Golden Retriever Zucht
Golden Retriever Zucht

Rock'N'Creek

Was tun, wenn das Zuchtvorhaben an einen passenden Zwingernamen gekoppelt werden muss?

 

In meinem Fall habe ich einen kompletten schottischen Reiseführer gelesen und nach passenden Namen durchstöbert. Viele gefielen mir, waren aber ausnahmslos schon vergeben. Aber kein Problem ohne Lösung! Selbige kam in diesem Fall von Rainer Bugiel- der Züchterpapa meiner Hündinnen-, der auf dem Weg nach Wales die genau richtige Eingebung hatte und laut darüber nachdachte, warum ich denn nicht unseren Straßennamen ins Engliche übersetze. So wurde aus Steinbach "Rock'N'Creek"!

 

Eigentlich ganz einfach:-)

 

Mein Zwinger verfügt in erster Linie über sehr, sehr viel Platz! Ich bin absolut variabel in der Gestaltung der Aufzucht.


Alle Welpen werden bei uns im Haus geboren und erst wenn die Wurfkiste dem Bewegungsdrang der Zwerge nicht mehr genug Raum bietet, ziehen die Welpen um. Je nach Witterung ins Welpenhaus mit angeschlossenem großen Auslauf, oder in einen gut 40 qm großen Welpenraum im Erdgeschoß unseres Hauses. Dieser Raum eignet sich hervorragend für die "Winterkinder", die witterungsbedingt nicht regelmäßig ins Freie können. Dort ist genug Raum um ausreichend zu spielen und zu toben. Es gibt große Fenster um genug Tageslicht herein zu lassen und gut zu beheizen ist der Raum auch.
 
Eingeweiht wurde dieser Raum durch meinen C- Wurf, der ein Winterwurf war. Das Wetter ließ es absolut nicht zu, dass die Welpen ins Freie kamen. Ständige Kälte und Nässe haben diese Excursionen erfolgreich verhindert. So war meine Phantasie gefordert um immer wieder neue Spielmöglichkeiten und Abwechslungen für die Welpenkinder zu zaubern. Die Bande war quietsch vergnügt und wie man unter " Aktuelles" nachlesen kann, haben sie mich gründlich geschafft!