Golden Retriever Zucht
Golden Retriever Zucht

Ein Hund spiegelt die Familie.
Wer sah jemals einen munteren Hund in einer verdrießlichen Familie?

 

Arthur Conan Doyle (1859 - 1930), britischer Schriftsteller

Über uns

Hunde gehörten schon immer zu meinem Leben. Als Kinder wuchsen meine Geschwister und ich mit Boxern auf, mein erster Hund war ein Yorkshire/ Langhaardackel Mischling, mein Wastl, der ein wunderbarer Hund war und dann lernte ich den ersten Golden Retriever kennen.
 
Bekannte von uns hatten sich eine Golden Retriever Hündin angeschafft und als ich diese Bekannten besuchen wollte wurde mir die Tür geöffnet und im Flur lief die Hündin umher und trug das Meerschweinchen der Kinder spazieren. Es hat natürlich gelebt und dieser Spaziergang gehörte zum tägliche Program. Das hat mich fasziniert, wie lieb diese Hündin mit ihrer " Beute" umgegangen ist und mit welcher Gelassenheit sie diese wirklich quirlige Familie ertragen hat. Da stand für mich fest, dass der nächste Hund unbedingt ein Golden Retriever sein muß, denn meine Familie ist nicht minder aktiv und umtriebig.
 
Kurz darauf stieß ich in der Tageszeitung auf ein Inserat, in dem Golden Retriever Welpen zum Kauf angeboten wurden.
 
Als mein Mann überzeugt war, dass wir unbedingt zu unserem Wastel einen zweiten Hund brauchen, stand der Anschaffung unserer "Ella" nichts mehr im Weg. Sie war eine Golden Retriever Hündin, die aus einer reinen Hobbyzucht stammte und über einen wunderbaren Charakter und ein sehr ausgeglichenes Wesen verfügte.
 
Leider wurde sie nur zehneinhalb Jahre alt. Sie hinterließ eine große Lücke und Traurigkeit bei uns und so stand sehr schnell fest, das wir wieder einen Golden Retriever unser Eigen nennen wollen.
 
Mittlerweile leben Amy- Dailuaine Q.T. - und Milla - Rock'N'Creek Beautifull Princess - bei uns. Unter dem Zwingernamen Rock' N' Creek ( FCI/ VdH/ GRC anerkannt) züchte ich mit Amy und Milla.